Spenden

Unterstütze uns und werde VIA Gönner/in

Es ist uns wichtig, Familien aus allen Einkommensschichten eine Alternative zur Regelschule anzubieten. Darum halten wir das Schulgeld so gering wie möglich. Das wiederum lässt uns wenig finanziellen Spielraum für Neuanschaffungen, Weiterbildungen, Materialien etc.  Da wir keinerlei Subventionen erhalten und nicht gewinnorientiert arbeiten sind wir auf Gönner und Spenderinnen  angewiesen.

Als Gönner oder Gönnerin unterstützt du uns mit einem jährlichen Beitrag von CHF 100.- (jederzeit kündbar). Dadurch hilfst du mit, langfristig den Erhalt und die Weiterentwicklung der VIA Schule zu gewährleisten.

Werde Gönner/Gönnerin und investiere CHF 100.- pro Jahr (oder mehr) in unsere Kinder und somit die Zukunft unserer Gesellschaft – es lohnt sich!

Du erhältst von uns einen jährlichen Gönnernachweis für die Steuern.

Ja, ich will Gönner werden!

Spenden

Möchtest du die VIA Schule mit einer Spende unterstützen, so kannst du gerne über untenstehenden Link den QR-Code-Einzahlungsschein downloaden oder hier unkompliziert per TWINT mit deinem Smartphone spenden

Wenn du eine zweckgebundene Spende machen möchtest oder Fragen und Ideen zu deiner Spende hast, schreib uns bitte eine Nachricht, wir werden uns gerne melden.

Wir freuen uns auch über Sachspenden: Aktuell brauchen wir dringend einen Farb-Laserdrucker!

Förderung durch den proedu-Förderfonds

Mit dem Förderfonds für pädagogische Schulentwicklung von proEdu werden wir bei unserem Schulentwicklungsvorhaben unterstützt. Konkret erhalten wir die Möglichkeit an den über 20-jährigen Erfahrungswerten der Grundacherschule zu partizipieren mit einem Schulleitungs- und Teamchoaching in den Bereichen: Portfolio & Kompetenzraster, Altersdurchmischtes & Personalisiertes Lernen, Lernumgebung, Future Skills und Motivation durch selbstbestimmtes Lernen. Herzlichen Dank proEdu!

Die Schweizer Dachverbände der Lehrpersonen und Schulleitungen sowie das LEAD setzen sich mit dafür ein, Schule und Unterricht weiter­zuentwickeln und inspirierende Schulpraxis breit sichtbar zu machen. Um gemeinsam die Zukunft des Lernens zu gestalten – mit und für unsere Schülerinnen und Schüler.